BoldMove erweitert Smash & Reload Portfolio mit neuen Thematisierungen und Formaten

Erleben Sie Smash & Reload auf der IAAPA Expo in London auf dem Stand #238

Brüssel, 19. Juli 2022 – BoldMove’s Hauptprodukt, die interaktive Smash & Reload Themenfahrt, wird auf der IAAPA Expo auf dem Stand #238 vorgestellt und bietet ein dynamisches und einmaliges Fahrerlebnis mit einer großen Auswahl an Größen und Thematisierungen. Ebenfalls vorgestellt werden das phygitale Erlebnis AR Hybrid Quest, WaterSlider VR und die Houba World. Ideale Attraktionen für Themen- und Wasserparks, FECs, Zoos und touristische Ziele.

Derzeit wird eine Smash & Reload Installation für den führenden französischen Themenpark LePAL entwickelt. Die Themenfahrt wurde entworfen, um in einem bestehenden Gebäude installiert zu werden und dank der TooMush IP wartet ein spaßiges Abenteuer auf die Besucher. Als Reaktion auf das uns entgegengebrachte Feedback, freut sich BoldMove sein IP-Angebot und die Formate mit erhöhter Kapazität zu diversifizieren. Dadurch sind wir in der Lage interaktive Themenfahrten zu schaffen, die eigenständig betrieben werden können oder an Premium-Standorten mit einem unglaublichen Durchsatz brillieren.

Smash & Reload mit TooMush Thema und Gameplay

Midway-Spiel-Ansatz für ein einmaliges Erlebnis
Smash & Reload’s Midway-Spiel-Ansatz optimiert die Interaktivität mit dem Fokus auf eine einfache und intuitive Bedienung, welche auf einen Zwei-Schritte-Ansatz basiert, um die Balance unterschiedlicher Besuchertypen zu gewährleisten. Dieser einmalige Ansatz erlaubt es uns, Spielern jeden Könnens und jeden Alters ein spannendes Spielerlebnis anzubieten. Obwohl die Attraktion sehr dynamisch ist (durch Bewegungen und Rotation), sind die Fahrzeugbewegungen nicht extrem, die Geschichte leicht verständlich und die Charaktere unheimlich lustig. Die Fahrt bietet ein umfassendes Erlebnis mit Fahrzeugbewegungen, Aktionen, Licht und Ton, die darauf angelegt sind ein packendes Erlebnis zu schaffen.

Benoit Cornet, CEO von BoldMove Nation, der Smash & Reload aufgrund jahrelanger Erfahrung entwickelt hat, erklärt: „Alle Fahrzeuge fahren in einer flüssigen und choreographischen Bewegung und sind komplett synchronisiert, wodurch sie sich simultan drehen und an jedem Bildschirm während des Ladens und Schlagens stoppen. Dadurch kreieren wir für alle Spieler mehr Spannung während der Fahrt und optimieren das Erlebnis, da wir die Lärmbelästigung zwischen den Fahrzeugen vermeiden. Die Spieler tauchen in ein vollumfassendes „Ambiente“ ein, das sich je nach Spielphase verändert. Zu diesem Zweck installieren wir zusammen mit erfahrenen Partnern wie Chauvet und Panasonic aufregende Licht- und Projektionstechnologien auf speziellen Materialien innerhalb und außerhalb des Fahrgeschäfts.“

Wechselndes Ambiente in der Daltons Smash & Reload Themenfahrt

Smarte Konfigurationen für verschiedene Umgebungen und höhere Kapazitäten
BoldMove’s Smash & Reload kommt in zwei Formen: dem „Original“ mit fünf Fahrzeugen und dem „Compact XXS“ mit drei Fahrzeugen. Die Layouts können erweitert werden und überall den gleichen Inhalt anzeigen oder mit unterschiedlichen Inhalten bespielt werden. Smash & Reload XXS kann auch als Attraktion in einer größeren und immersiven Erlebniswelt eingesetzt werden, indem mehrere Geschichten wiederholt oder kombiniert werden. Dadurch sind Betreiber in der Lage höhere Kapazitäten pro Stunde zu erreichen. Ein Beispiel für diesen kreativen Einsatz ist die 3XXS-Version mit drei XXS Anlagen. In dieser Konfiguration werden drei separate Geschichten erzählt, die alle auf einer überstehenden Geschichte und Thematisierung basieren. Diese drei Fahrgeschäfte können als eigenständige immersive Erlebnisse betrieben werden. Dadurch entstehen unendliche kreative Möglichkeiten und für die Besucher neue wiederholbare Erlebnisse.

Neue Smash & Reload Formate 3XXS und 2XO

Für ​ ​ ​ Parks ​ ​ ​ die ​ ​ ​ eine ​ ​ ​ sehr ​ ​ ​ hohe ​ ​ ​ Kapazität ​ ​ ​ benötigen, kann der Original auch mehrfach und synchron betrieben werden, wie es auch bei der 2XO-Konfiguration der Fall ist. Hierbei teilen sich beide Dark Rides die gleiche Warteschlange und ​ ​ Pre-Show, ​ ​ was ​ ​ zu ​ ​ einem ​ ​ einzigartigen ​ ​ Bahnhof ​ und ​ Post-Show ​ führt. ​ Das kompakte ​ Format ​ des ​ Fahrgeschäfts ​ ist ​ in ​ der ​ Lage ​ eine ​ realistische ​ Kapazität ​ von ​ rund ​ 800 ​ Personen ​ pro ​ ​ ​ Stunde ​ ​ ​ anzubieten. ​ Ein ​ unglaubliches ​ Paket welches ​ auf ​ Standard ​ infrastrukturelle ​ Anforderungen von Industriegebäuden basiert.

Doppelte Action als Grundprinzip ​
Smash & Reload bietet ein mitreißendes und multisensorisches Spielerlebnis, welches die Besucher in vier Szenen erleben werden. Die intuitive Bedienung basiert auf einen simplen zweistufigen ​ Ansatz, ​ der ​ das ​ Erlebnis ​ für ​ alle ​ Altersklassen ​ verständlich ​ macht. Auch für Stammgäste bietet Smash & Reload Gründe die Attraktion mehrmals zu besuchen. ​ Sei es ​ die ​ Suche ​ nach ​ lustigen ​ Easter-Eggs ​ oder ​ das ​ Verbessern ​ des ​ persönlichen Highscores. Dies gepaart mit einer eindringlichen Hintergrundgeschichte, bietet unser Produkt zahlreiche Gründe für Wiederholungsfahrten. Die Medieninhalte sind gezielt so gestaltet, dass sie zur interaktiven Dynamik und Umgebung von Smash & Reload ideal passen.

Marsupilami thematisierte Smash & Reload Themenfahrt

Ein Universum in voller Expansion!
Dank des kreativen Know-hows des BoldMove-Teams ist das Smash & Reload Konzept durch Erweiterungsmöglichkeiten ein wahrer Alleskönner in Sachen medialen Inhalten. Die proprietäre IP „Too Mush“, führt uns in eine Stadt, die von Horden bösartigen und dennoch lustigen Pilzen attackiert wird. Zu dieser liebenswerten IP gesellen sich nun zwei bekannte IPs hinzu:

Marsu's Incredible Supply Chase, ein exotischer Abenteuer
Marsu’s Incredible Supply Chase ist ein exotisches Abenteuer im palombianischen Wald. Dort lebt die sympathische Marsupilami Familie und bittet die Spieler, Futter für die Marsu-Jungen zu sammeln. Doch dies gestaltet sich schwieriger als gedacht! Die Spieler werden mit zahlreichen Waldbewohnern konfrontiert, die lieber Ruhe im Wald haben und aufgebracht reagieren.

The Dalton's Big Escape: Dummheit im Wilden Westen
Die Dalton-Brüder sind mit Hilfe von Ma Dalton wieder einmal aus dem Gefängnis ausgebrochen. Da Lucky Luke auf Reisen ist, müssen die Spieler mit Hilfe von Rantanplan alles versuchen, um sie wieder ins Gefängnis zu bringen. Der Plan ist die Dalton-Brüder mit ungewohnten Mitteln zu überraschen. Zusätzlich geraten die Spieler in Situationen die alles andere als alltäglich sind.

Benoit Cornet fasst zusammen: „Wir entwickeln und diversifizieren das Smash & Reload-Angebot ständig weiter, sodass jeder Betreiber eine einzigartige Lösung mit unterschiedlichen Besuchererlebnissen erhält. Unser Team kann auch ein bereits vorhandenes Parkmaskottchen und eine bestehende Geschichte in ein interaktives Fahrerlebnis verwandeln. Ich bin stolz sagen zu können, dass es unserem Team gelungen ist, eine zukunftssichere Themenfahrt zu schaffen, die für jeden erschwinglich ist und den Parkgästen ein unterhaltsames und unvergessliche Erlebnis bieten wird!“

Über BoldMove Nation
Dank eines starken Netzwerks von Experten und Partner, schafft BoldMove Nation Media Attraktionen für Freizeit-, Tourismus- und Einzelhandelseinrichtungen. Diese verschmelzen unterhaltsame und spannende Gameplays mit bewährten Technologien für das ultimativ immersive Besuchererlebnis. Mit dem Fokus auf das Kundeninteresse bietet das Team von BoldMove Nation schlüsselfertige Attraktionen, Kreativ- und Erlebnisdesign-Services von der Masterplanung bis zur Implementierung mit einer breiten Auswahl an IPs und Geschichten. Neben dem Erlebnisdesign für Dark Rides, medienbasierter Attraktionen und Indoor-Parks (FEC) bietet BoldMove die Produkte Smash & Reload, WaterSlider VR und Hybrid AR Quest an. Das 2021 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brüssel, Belgien, und wird von Benoit Cornet, einem Veteranen des interaktivem Dark Ride, geleitet.

Get updates in your mailbox

By clicking "Subscribe" I confirm I have read and agree to the Privacy Policy.

About Flower & Feet

Flower & Feet is inspired by Anja D'Hondt and offers international PR, supported by a global network of experts. An innovative view on communication and deep market insights ensure successful partnerships. We empower clients to find their brand voice and build smart strategies. PR sunny side up!

Vrijhavenstraat 40 bus 09.01 8400 Oostende (Belgium)

www.flowerandfeet.com