BoldMove und E&S Rides präsentieren den Spinfinity Coaster - Spannung für jede Generation

Das Beste aus Dark Rides und Achterbahnen in einer einzigartigen Familienattraktion vereint

Brüssel, 6. Juni 2024 - BoldMove Nation freut sich, sein Debüt in der aufregenden Welt der Familienachterbahnen anzukündigen. Der neue Spinfinity Coaster bietet ein generationenübergreifendes Erlebnis und positioniert sich perfekt zwischen Kiddy-Coaster und Thrill-Coaster. Er baut auf BoldMove's Expertise in Dark Rides auf, die für hochwertige Thematisierung und 360-Grad-Storytelling bekannt ist.

Spinfinity Coaster ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen den kreativen Fahrgeschäftsexperten von BoldMove und den Ingenieuren von E&S Rides. Die Teams kontrollieren jeden Aspekt des Prozesses und stimmen Streckenlayout, Bewegungen, Medien und Thematisierung sorgfältig aufeinander ab, um die perfekte Balance aus Raffinesse und Spannung zu erreichen.

Das Beste aus beiden Welten – Eintauchen ins Erlebnis
​Der Spinfinity Coaster vereint das Beste aus zwei Welten: Die immersiven Erlebnisse eines thematisierten Dark Rides mit den aufregenden Bewegungen einer Achterbahn. Benoit Cornet, CEO und Captain of Creative Minds von BoldMove, leistet seit 25 Jahren Pionierarbeit im Bereich interaktiver Theater und medialer Dark Rides. Seine Arbeit wurde kürzlich durch die mehrfach ausgezeichnete interaktive Familienattraktion Champi'Folies in Le PAL, Frankreich, gekrönt. "Wir peppen die klassischen Attraktionsformeln gerne auf, indem wir ein gewagtes Rezept verwenden, das bewährte Zutaten auf besondere Art und Weise miteinander vermischt und mit einem kreativen Topping abrundet. Auf diese Weise geben wir unseren Kunden einen ganz eigenen und neuen Geschmack, ohne dabei ein Risiko einzugehen. Mit dem Spinfinity Coaster wenden wir die Prinzipien der vielschichtigen Dark-Ride-Thematisierung und des Storytellings auf eine neue Art von Attraktionen an."

Auf der Grundlage der kreativen Konzepte von BoldMove übernimmt das E&S-Team alle technischen und ingenieurtechnischen Aspekte des Spinfinity Coasters. Mit über 10 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Fahrgeschäften haben sie Projekte für die Compagnie des Alpes, die Looping Group und einen Pariser Park mit einer Maus erfolgreich realisiert. Durch die Zusammenarbeit mit den besten europäischen Herstellern garantieren sie höchste Aufmerksamkeit für Details und Sicherheitsanforderungen. Kürzlich wurde der innovative technische Ansatz von E&S für eine Produktinnovation nominiert.

Das kompakte Design des Spinfinity Coasters ermöglicht eine einfache Integration in bestehende Parkanlagen oder leer stehende Gebäude. Seine effizient gestaltete Struktur erfordert keine schweren Infrastrukturarbeiten und ermöglicht einen schnellen und reibungslosen Aufbau. Betrieb und Wartung sind auf ein absolutes Minimum beschränkt, um Ausfallzeiten zu vermeiden und während der Hochsaison über 500 Besucher pro Stunde zu unterhalten. Als familienfreundliche Attraktion ermöglichen die Fahrzeuge, dass Familienmitglieder oder Freunde problemlos zusammenfahren können.

Bis in die Haarspitze thematisiert - 360-Grad-Erlebnis
Der Spinfinity Coaster verfügt über intelligent thematisierte Fahrzeuge, in denen sich die Fahrgäste gegenübersitzen und so ihre Erlebnisse unmittelbar miteinander teilen können. Die Attraktion bietet eine einzigartige Mischung aus Achterbahn-Thrill-Effekten, Boomerang- und Shuttle-Fahrten sowie einem medialen Indoor-Erlebnis mit verschiedenen Abläufen bei jeder Vorbeifahrt des Zuges. Dies fördert die Wiederholbarkeit, da jede Fahrt anders ist und überraschende Elemente enthält. Das Erlebnis beginnt mit einem fantastisch thematisierten Außenbereich und einem Bahnhof, die das Warten lohnend machen und die Erwartungen steigern.

Begeistert bis auf die Knochen - das erste Hologramm an Bord
Besucher, die den Spinfinity Coaster betreten, werden während der gesamten Fahrt überrascht und begeistert sein. Sie sehen, fühlen und erleben Sensationen, die durch besondere Drehungen und Wendungen sowie atemberaubende Medienprojektionen ausgelöst werden. Sogar die Fahrzeuge werden durch spezielle Hologramm-Projektionen zum Leben erweckt, während die Spezialeffekte von Anfang bis Ende für Nervenkitzel sorgen. Die umfangreiche Thematisierung beginnt im Bahnhof und setzt sich während der gesamten Fahrt fort, sodass die Besucher bis zum Ende in die Geschichte eintauchen können. Das Kreativteam von BoldMove kann für jeden Ort und jede Besucherpräferenz ein maßgeschneidertes Thema für Medieninhalte im Außen-, Fahrzeug- und Innenbereich entwickeln. Das Fahrgeschäft ist ideal geeignet, um eine Pre-Show und einen Shop mit Merchandising unterzubringen.

Sébastien Challard, Mitbegründer von E&S Rides, kommentiert: "Die Kombination unserer technischen Fähigkeiten mit der Kreativität von BoldMove hat ganz natürlich zu einer unvergleichlichen Familienachterbahn mit überraschenden Wendungen geführt. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und es bereitet uns eine wahre Freude, unsere Leidenschaft zu teilen und uns gegenseitig zu unterstützen."

"Wir freuen uns sehr über diesen nächsten logischen Schritt in unserer Roadmap zur Schaffung glücklicher Welten. Er markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein und eröffnet den Regionalparks enorme Möglichkeiten, ihren Besuchern einzigartige Fahrgeschäfte anzubieten. Wir freuen uns auf eine aufregende und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Partner E&S Rides", so Benoit Cornet abschließend.

Über BoldMove Nation
BoldMove wurde 2021 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Brüssel, Belgien. Das Unternehmen baut auf dem Erbe des Visionärs Benoit Cornet auf, der Pionierarbeit bei interaktiven Theatern leistete und preisgekrönte Dark Rides in Parks wie dem Phantasialand, Walibi Belgium, Legoland und vielen anderen weltweit entwickelte. Ein Höhepunkt seiner Arbeit war das innovative Medien-Darkride-Konzept Smash & Reload mit der eigenen TooMush-IP. Die erste erfolgreiche Installation erfolgte im französischen Park Le PAL mit Champi'Folies, dass in ein früheres 4D-Kino integriert wurde. Diese Attraktion erhielt mehrere europäische Branchenpreise und den IAAPA Brass Ring für das beste neue Produkt in Orlando.

Das Team von BoldMove entwickelt neue Ansätze für generationenübergreifende Erlebnisse, indem es fröhliche 360-Grad-Welten schafft. Neben einer Reihe innovativer Dark-Ride-Konzepte und -Module umfasst das Angebot von BoldMove den neuen Spinfinity Coaster, der das Beste aus den Welten von Dark Rides und Achterbahnen vereint, sowie Raptor Expedition AR Walkthrough und WaterSlider VR.​
​Mehr auf www.boldmove-nation.com

Über E&S Rides
E&S Rides ist ein französisches Ingenieurbüro, das Fahrgeschäfte und Dienstleistungen für die Vergnügungsindustrie anbietet. Das Team mit Sitz in Fontainebleau bietet umfassende Ingenieursdienstleistungen und Beratung an. E&S Rides gewährleistet eine durchgängige Qualitätsüberwachung vom Entwurf über die Fertigung bis zur Inbetriebnahme, und alles geschieht in Übereinstimmung mit der Norm EN 13814, um eine vollständig sichere und zuverlässige Lösung zu bieten. Das Unternehmen wird von seiner Leidenschaft für die Freizeitindustrie angetrieben und betreut Kunden wie die Compagnie des Alpes (Walibi Belgien), die Looping Group und Regionalparks in ganz Europa. Das E&S-Team wurde kürzlich für sein innovatives Magnetbremssystem nominiert, das bei der Sanierung einer Achterbahn im Kingoland, Frankreich, installiert wurde.

Die jüngste Zusammenarbeit mit BoldMove führte zur Entwicklung des neuen Spinfinity Coasters, den die Ingenieure von E&S vollständig aus technischer und konstruktiver Perspektive entworfen haben.
​Mehr auf www.es-rides.com

Get updates in your mailbox

By clicking "Subscribe" I confirm I have read and agree to the Privacy Policy.

About Flower & Feet

Flower & Feet is inspired by Anja D'Hondt and offers international B2B PR. An innovative view on communication and deep market insights ensure successful partnerships. We empower clients to find their brand voice and build smart strategies. PR sunny side up!

Vrijhavenstraat 40 bus 09.01 8400 Oostende (Belgium)

anja@flowerandfeet.com

www.flowerandfeet.com