Peek-A-Boo Blog #1 - Treffen mit den Pilzies!

Herzlich willkommen auf unserem Blog, in dem wir Ihnen alles über Smash & Reload und unseren niedlichen TooMush-Figuren erzählen möchten! Wir laden Sie ein, uns auf dieser spannenden Reise von der Konzeption über die Produktion bis zur Inbetriebnahme zu begleiten. 

Wie die meisten von Ihnen wissen, ist Smash & Reload ein medienbasierter und interaktiver Dark Ride, welcher Spaß und ein intuitives Gameplay mit einem intelligenten Fahrsystem kombiniert. Auf schienenbasierten Wagen führt die immersive Fahrt durch vier unterschiedlichen Szenen, welche für die gesamte Familie geeignet sind. Der französische Freizeitpark "Le Pal", in der Nähe von Moulins in der wunderschönen Region Auvergne, wird die Heimat dieser ersten beeindruckenden Attraktion sein. In Le Pal wird die Smash & Reload-Attraktion Ende April unter dem Namen "Champi'Folies" eröffnen. 

Ein unvergessliches Dark-Ride-Erlebnis für Parks jeder Größe

Dark Rides sind ein Genre, welches fast 150 Jahre alt ist, früher nannte man sie "Geisterbahnen" oder "Liebestunnel". Durch das Aufkommen neuer Technologien, wurde das Genre immer wieder neu erfunden. Animatronics, Spezialeffekte und Requisiten wurden durch mehrmotorige Wagen, umfangreiche Medien oder Interaktivität ergänzt. In den meisten Attraktionen verläuft die Geschichte linear, erfordert eine einheitliche Handlung. ​ Dadurch fuhren sich die Wagen von Szene zu Szene, um dort mit einigen Erklärungen der Figuren oder eines Erzählers den Gast in die Welt eintauchen zu lassen. In neueren Attraktionen spielt zudem die Interaktivität eine immer wichtigere Rolle.

Seit sich dieses Attraktionsformat als ein Muss für Parks etabliert hat, stellen der hohe Produktionsaufwand und das damit verbundene Budget für viele Regionalparks eine große Hürde dar. An dieser Stelle kommt BoldMove ins Spiel. Nach jahrzehntelanger erfolgreicher Produktion von medienbasierten Dark Rides auf der ganzen Welt und renommierten Auszeichnungen, hat CEO Benoit Cornet beschlossen, die bisherige Entwicklung neu zu denken. Gemeinsam mit seinem Expertenteam möchte er sicherstellen, dass jeder Park seinen Besuchern ein qualitativ hochwertiges, höchst unterhaltsames und einzigartiges Dark-Ride-Familienerlebnis bieten kann. Dies hat zur Entwicklung des "Smash & Reload"-Konzepts und seiner ersten IP "TooMush" geführt.

Ein “Das haben wir schon immer so gemacht...” gibt es nicht mehr, da jeder Baustein des Dark-Ride-Erlebnisses unter die Lupe genommen und erheblich verbessert wurde. Dadurch erzielen wir ein Maximum an Spaß und kreiieren ein unverglessliches Erlebnis. Wie wir dies erarbeitet haben, möchten wir auf diesem Blog näher vorstellen.

Beginnen wir mit den Helden unseres ersten Abenteuers: den Pilzies von "TooMush"

Die Pilzies sind liebenswerte kleine Pilze, die friedlich in ihrem Wald leben. Sie lieben alberne Dinge und haben viel Spaß miteinander. Die Pilzies sind sehr nett, aber auf eine charmante Art und Weise unglaublich dumm. Jeder von ihnen ist einzigartig und hat eine spezielle Markierung, die seine Persönlichkeit widerspiegelt. Neben ihrem Charakter haben sie noch eine weitere Besonderheit: Wenn sie gestresst sein, bringen sie einen weiteren Pilzie hervor! Und genau das passiert, als sie einen Bulldozer sehen, der in ihren normalerweise ruhigen, friedlichen Wald eindringen wird!

Da der Wald nicht weit vom Stadtzentrum entfernt ist, könnten diese riesigen Pilziemassen für Chaos sorgen, also müssen wir sie aufhalten. Die Aufgabe des Spielers besteht darin, die Pilzies mit Eiswürfeln zu bewerfen, um sie abzukühlen, angefangen im Wald bis kurz vor die Stadtgrenze. In der Zwischenzeit durchqueren sie einen Schrottplatz und eine Fabrik, in der die armen gestressten Kreaturen auf merkwürdige Substanzen stoßen, die sie zu fiesen grünen Pilzies mutieren lassen. 

Die ursprüngliche Idee von TooMush stammt aus dem Jahr 2010. Im Laufe der Jahre wurde das Konzept wiederbelebt und weiter ausgearbeitet, um es mit allen Merkmalen auszustatten, die eine gute IP braucht, um in einer unterhaltsamen Dark-Ride-Attraktion präsentiert zu werden. Dieser lange Prozess führte dazu, dass die tiefgründige Geschichte sehr leicht zu verstehen ist. Ebenfalls wurde das Design der Figuren mehrfach verändert und führte zu einer liebenswerten IP für die ganze Familie. TooMush ist so einfach zugänglich, dass sie sich ideal für Merchandising und weitere erlebnisfördernde Anwendungen eignet.

Wie Sie sehen können, wo die Pilzies hingehen, Abenteuer und verrückte Überraschungen folgen. Jetzt wisst ihr ein bisschen mehr über das Dark-Ride-Konzept und wer die Pilzies sind, aber es gibt noch so viele weitere interessante Dinge, die wir mit euch über diese spannende Attraktion teilen möchten. Bleibt also dran für den nächsten Blog, wo wir Ihnen mehr über die Gestaltung des TooMush-Universums und das Gameplay erzählen! Schon gespannt? Hier ist ein kleiner Vorgeschmack:

Get updates in your mailbox

By clicking "Subscribe" I confirm I have read and agree to the Privacy Policy.

About Flower & Feet

Flower & Feet is inspired by Anja D'Hondt and offers international PR, supported by a global network of experts. An innovative view on communication and deep market insights ensure successful partnerships. We empower clients to find their brand voice and build smart strategies. PR sunny side up!

Contact

Vrijhavenstraat 40 bus 09.01 8400 Oostende (Belgium)

+32 468 23 10 05

[email protected]

www.flowerandfeet.com